Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Anworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer Kleintierpraxis und unseren Leistungen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Kleintierpraxis?

Die Sprechzeiten unserer Kleintierpraxis in Travemünde finden Sie hier.

Benötige ich einen Termin?

Wir bitten Sie, grundsätzlich einen Termin telefonisch zu vereinbaren. So können wir die individuelle Zeit für die Behandlung optimal einplanen und Wartezeiten möglichst kurz halten.

Notfälle haben natürlich immer Vorrang; daher kann es schon mal zu Wartezeiten kommen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Sollten Sie unsere Praxis ohne Termin aufsuchen, müssen Sie eventuell mit etwas längeren Wartezeiten rechnen.

Medikamente können auch ohne Termin während unserer Öffnungszeiten abgeholt werden.

Welche Tierarten werden behandelt?

Wir behandeln Hunde, Katzen und kleine Heimtiere (wie z. B. Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Hamster, Mäuse, Gerbils, Degus, Chinchillas etc.).

Machen Sie auch Hausbesuche?

Für unsere Kunden machen wir in bestimmten Ausnahmefällen nach telefonischer Absprache auch Hausbesuche.

Was ist bei einem tierärztlichen Notfall zu tun?

Liegt ein Notfall vor, dürfen Sie natürlich ohne Termin kommen und werden bevorzugt behandelt! Wenn möglich melden Sie sich bitte dennoch telefonisch vorher an, damit wir ggf. notwendige Vorbereitungen vorab treffen können.

In dringenden Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den Tierärztlichen Notdienst Schleswig-Holstein unter:
04 81 / 85 82 39 98 (oder schauen Sie im Internet unter https://tiernotdienst.sh/).
Sie werden automatisch mit dem dichtesten, diensthabenden Tierarzt verbunden.
Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Notdienstpauschale von 59,50 € anfällt und Leistungen im Notdienst zu einem erhöhten Gebührensatz berechnet werden.

Haben Sie Parkplätze?

Leider verfügen wir über keine eigenen Parkplätze; aber entlang der Straße „Steenkamp“ sind in der Regel ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Wie erreiche ich die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Die Haltestelle „Steenkamp“ der Buslinien 30 (Lübeck - Travemünde) und 40 (Travemünde - Scharbeutz) befindet sich direkt gegenüber der Praxis.

Wie kann ich bezahlen?

Wie alle Tierärzte sind auch wir verpflichtet nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) abzurechnen. Die Bezahlung erfolgt direkt im Anschluss an die Behandlung und kann in bar oder per EC-Karte erfolgen.